Zum Inhalt der Seite gehen


~Tilde #Gartenzaun hat dies geteilt


Never gonna give me up … 🎶

#Foto #Natur #Baum #Pflanze #nature #tree #plant #NeverGonnaGiveMeUp

Als Antwort auf Andreas Kilgus ~Tilde #Gartenzaun hat dies geteilt

Gerade erst geht mir auf, wie extrem gut hier der Verweis auf Rick *Ast*ley tatsächlich passt.

Tschuldigung und danke, ich finde selbst raus …



Es lässt mich immer etwas ratlos zurück, wenn Leute nicht für ihren Fleischkonsum kritisiert werden möchten und das dann ausgerechnet mit der Aufforderung "leben und leben lassen" zum Ausdruck bringen.

teilten dies erneut


Marsmädchen hat dies geteilt


Mir ist in einem Bundle ein optisch beeindruckender Third-Person-Shooter zugelaufen, also habe ich jenen, auch der neuen Grafikkarte wegen, mal ausprobiert.
Angesichts meines beobachtbaren Talents in diesem Genre bin ich wahrscheinlich der erste Spieler, der sich in so einem Spiel in den Fuß schießt, obwohl die Entwicklery diese Möglichkeit überhaupt nicht implementiert haben.

teilten dies erneut

Als Antwort auf Andreas Kilgus

Kenne das. Ich bin ziemlich gut darin,mich mit meinen eigenen Granaten zu killen 🥲 trotzdem viel Spaß! 😁
Als Antwort auf Lumidingens

@Eve0815 Oder man will durch ne Tür werfen und trifft den Türrahmen. Oder man rennt nicht schnell genug aus dem Explosionsradius. Oder oder oder 😂 bin in Videospielen schon auf sehr kreative Arten gestorben.
Fahrzeuge in FPS? Ich baue garantiert so einen blöden Unfall,dass das Fahrzeug explodiert und mein Char stirbt.
Als Antwort auf Marsmädchen

@Marsmädchen @Lumidingens Meine aktuell offensichtlich bevorzugte Strategie: Den Umriss des Ziels so lange trefferlos umrahmen, bis das Magazin leer ist, anschließend panisch in alles angeflogen Kommende hineinrennen, das mich verfehlt hätte, wenn ich stehengeblieben wäre. 😀
Als Antwort auf Marsmädchen

@Marsmädchen Danke. Irgendwann über Ostern schnuppere ich mal noch etwas tiefer hinein und versuche, in der Geschichte etwas voranzukommen.

So wie es aussieht, bewege ich mich aber mit meinen üblichen, betulichen Rätsel-, Knobel- und Adventure-Spielen deutlich näher am für mich vorgesehenen Habitat. 😀


Als Antwort auf Andreas Kilgus

Wenn man im Eingangsbereich feierlich seinen Namen erhält, hat man dann die Foyertaufe bestanden?
Als Antwort auf Tastenzeux

@Tastenzeux Wer bei einem Personalgespräch zuerst ewig im Vorraum warten muss, kann sich im Prinzip bereits als gefoyert betrachten.


Wenn man den Minitaster im Inneren eines über 20 Jahre alten Boss FS-5U Fußtasters mit etwas Feinhaargepinsel und Trompetenventilöl wieder komplett gängig macht, steht einer Fortsetzung der Karriere des Fußtasters als Haltepedal nichts mehr im Wege.

Da mir zuvor andere Fehlerquellen wahrscheinlicher erschienen waren, habe ich als Bonus nun auch noch viele getestete und an den Steckern teilweise frisch nachgelötete Klinkenkabel sowie eine auf Reinraumniveau gesäuberte Klinkenbuchse.

#DIY #HeldDerReparatur #EsWackeltNichtImmerImKabel #BossFS-5U #Elektromusiker



Den Science-Fiction-Vibe der Überschrift mag ich sehr - und habe im RSS-Feed sicherheitshalber auch erst nochmal aufs Datum der Mitteilung geschaut, ob da nicht etwas ein paar Tage zu früh veröffentlicht wurde.

https://www.esa.int/Newsroom/Press_Releases/Medieneinladung_Letzte_Gelegenheit_Europas_erstes_Planetenverteidigungsraumschiff_zu_sehen


Andreas Kilgus hat dies geteilt


ZL Equalizer is a new open-source dynamic EQ plug-in with an excellent sound and UI!

https://zl-audio.github.io/plugins/zlequalizer/

What a time to be alive! 😁

#FOSS #MusicProduction #OpenSource #SoundDesign #Audio #FOSSaudio #LibreSoftware

Andreas Kilgus hat dies geteilt.

Als Antwort auf unfa🇺🇦

I do not try the sound yet, but maybe the UI could be better on visuel accessibility (more contrast)
#a11y
#a11y

Andreas Kilgus hat dies geteilt


Look, I went over the Snowden documents as a journalist, but I never saw anything that shocked me quite like this story of Meta buying a VPN company for "security" but then spying on users of competitive apps by decrypting the traffic.

This is a real SSL added and removed here 😀 moment.

Seriously, like wow: https://techcrunch.com/2024/03/26/facebook-secret-project-snooped-snapchat-user-traffic/

Court document: https://storage.courtlistener.com/recap/gov.uscourts.cand.369872/gov.uscourts.cand.369872.735.0.pdf

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (2 Tage her)

teilten dies erneut


Andreas Kilgus hat dies geteilt


Very pleased to see a caterpillar when out and about earlier.

They seemed slightly less pleased to see me.

#sillyScribbles #photography #silly #drawing

teilten dies erneut



Ein 36 Jahre alter Liedtext, der leider gut gealtert ist. Auf dem erfreulicherweise gut gealterten Album „Operation: Mindcrime" von Queensrÿche zu finden.

https://yt.cdaut.de/watch?v=FY5wLY6LCSw

#Musik #music #MusikZurNacht #Queensryche #Rock #Metal #ProgressiveMetal #HeavyMetal

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (2 Tage her)

teilten dies erneut



Die Band wurde kontaktiert, ob wir bei einer regionalen Demo gegen Rechtsextremismus sowie für Demokratie und Vielfalt musikalisch etwas beitragen mögen. Dass das Ob daraufhin überhaupt keine Frage war, sondern sofort darüber diskutiert wird, welche Stücke wir dort spielen könnten, zeigt mir, dass ich auch in Sachen Haltung in der richtigen Band bin.

Andreas Kilgus hat dies geteilt


Warum kann ich bei der Küche nicht einfach format c: eingeben? 😫

Andreas Kilgus hat dies geteilt.




Rund 2.000 Menschen bei der #Gegendemo zum Wahlkampfauftakt der Unsäglichen in #Heilbronn - bei Regen, Sonnenschein und Graupelschauer. Vielfältiges Teilnehmendenfeld; zahlreiche gesellschaftliche Gruppierungen zeigten Präsenz.

Bild der Gegendemo auf der Heilbronner Allee vor der Veranstaltungshalle Harmonie. Eine große Menschenmenge, viele Fahnen werden geschwenkt, selbst gemachte Schilder sind zu sehen und ganz vorne wird ein Banner gehalten: „Zusammenschweißen statt auseinanderreißen"
Quelle: Artikel in der HSt (Paywall)

lovertux hat dies geteilt.

Als Antwort auf Andreas Kilgus

Die offiziellen Zahlen zur Demo sind meiner Meinung nach eindeutig zu gering. Als sich der Demozug der Harmonie näherte war die Kaiserstraße von der Allee bis zur Friedrich-Ebert-Brücke dicht mit Demonstrierenden voll. Ich würde eher 5000+ sagen.
#Stimme #Heilbronn
Als Antwort auf lovertux

@lovertux Von Start bis Ziel war ich immer so ungefähr in der Mitte mit unterwegs. Wenn ich meine Eindrücke von der Ausdehnung des Demonstrationszugs und wie dicht die Menschen beieinander liefen/standen in https://www.mapchecking.com abbilde, komme ich auf etwas mehr als 3.000 Teilnehmende.

Andreas Kilgus hat dies geteilt


The Scream, recreated using paper clips by Adam Hillman
#art
instagram.com/witenry
#art

teilten dies erneut


Andreas Kilgus hat dies geteilt


Liebe #Synthesizer Nerds, ich möchte mal spämmen für #TAL, ehemals #ToguAudioLine. Eine kleine #Plugin-Software-Schmiede in der Schweiz.

Wer einen #Roland Juno106 besitzt, schätzt sich glücklich, mit einem Hahnenfuß: Der schöne #Chorus rauscht wie die Nordsee.

Einer der meiner Meinung nach besten Clones dieses Chorus-Effekts kommt von TAL und kostet nicht mal was. Daher habe ich in Aufnahmen immer mal wieder den analogen Juno-Chorus durch sein digitales Pendant von TAL ersetzt.

Und den gibt's auch noch für Linux! (und OS X und Windows, jaja).

Auch die Synthesizer-Plugins sind es Wert, ein Ohr darauf zu werfen – ich habe auch eines gekauft und nutze es. Ja, ist Payware. Ja, das Geld hat der Solo-Entwickler sich verdient.

Ah, und das Dub #Delay nutze ich auch von TAL. Demnächst vielleicht sogar live im #Mischpult.

https://tal-software.com/products/tal-chorus-lx

#recording #effects #vst #tontechnik #effekte

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (5 Tage her)

teilten dies erneut

Als Antwort auf Nielso

@Nielso TAL ist super! Ist bei mir auf Platz 2 direkt nach uHe als Plugin Schmiede. Und danke für den Abstz "Wer einen #Roland Juno106 besitzt, schätzt sich glücklich, mit einem Hahnenfuß: Der schöne #Chorus rauscht wie die Nordsee." Ich musste sehr lachen! 🤣


Andreas Kilgus hat dies geteilt


#AgeSagtGutenMorgen #GutenMorgen #GoodMorning #HaveANiceDay
Freitreppe im Gebäude InnovationSpin in Lemgo, von unten fotografiert

teilten dies erneut



Überlegung des Tages, bevor alles im verächtlichen Gelächter der Compiler über meinen Quellcode untergeht: Beim heutigen Yoga die Stelle mit der protestierenden Bandscheibe eher auslassen, um es nicht noch schlimmer zu machen, oder durch vorsichtige, gezielte Bewegung versuchen, Linderung und vielleicht sogar eine günstigere Repositionierung der Bauteile zu erreichen?
Auf jeden Fall wieder mal ein Segen: der höhenverstellbare Schreibtisch.

#Yoga #Bandscheiben #Lendenwirbel



Wie gerade nebenher Queensrÿche aus diversen Epochen läuft: Mit Todd La Torre haben Queensrÿche ja einen dermaßen klangähnlichen bis schon fast klangidentischen Ersatz für Geoff Tate gefunden, wie es mir bisher sonst nur bei Journey mit Arnel Pineda für Steve Perry aufgefallen ist.

Ob das beim Sänger:innenwechsel angestrebt werden muss, mag diskutabel sein. Beeindruckend finde ich es allemal.

#Queensrÿche #Journey #ArnelPineda #StevePerry #ToddLaTorre #GeoffTate #Sänger



Andreas Kilgus hat dies geteilt


Verkaufe #Modal #Argon8 #Synthesizer (#Wavetable-Synthese, die Version mit 37 Tasten.) Zustand tadellos.

Mit einer verdrückten Träne. Aber ich hab zu wenig Hände und Hirne für meine Tastensammlung und gerade ein neues Item ergathered.

Die Zillionen Angebote bitte per Direktnachricht (mit Preisvorstellung).

teilten dies erneut

Als Antwort auf Nielso

verlockend, und nur 90km hier von der Ostalb entfernt. Andererseits setzt bei mir auch gerade viel zu viel Staub an
😅

Andreas Kilgus hat dies geteilt


Plant irgendwer hier von den Menschen mit Sehbehinderung(en) im Mai beim Braille-Festival in Stuttgart zu sein?

teilten dies erneut



Im Outdoor-Office hört man von irgendwoher sehr regelmäßiges Geratter und hin und wieder brüllt einer was. Entweder reißen sie die Straße auf, rüttelklopfen sie wieder fest oder jemand hört sehr laut ein Metal-Genre, das ich noch nicht kenne. 😀


Im Outdoor-Office wirken 15 °C mit ohne Sonne und einem deutlich übermotivierten Gebläse unerwartet polar.


Gestern habe ich bei einer lokalen Kaffeerösterei einen Geschenkgutschein gegen drei kleine Packungen unterschiedlicher edler Kaffeebohnen eingetauscht.

Es ist so Perlen vor die Säue …

Ein Freund leidet bereits, wenn er bei uns Filterkaffee anstatt des exquisiten Aromacocktails aus seinem Vollautomaten trinken muss. Ich hingegen merke selbst beim edlen Neuzugang vom sicherlich kunstvollen Röstvorgang und den aufgedruckten Aromen nix: Flüssig, schwarz, schmeckt nach Kaffee, hat offensichtlich Koffein. Passt.

#Banause #Grobschmecker #PerlenVorDieSäue #Kaffee

Als Antwort auf Andreas Kilgus

Ich tippe auf kürzere Lagerzeit (und eventuell auch, dass die Supermarktkaffees im Zweifel auf längere Lagerfühigkeit optimiert werden).
Als Antwort auf Benedikt Bauer

@Benedikt Bauer Mal schauen, was die Rösterei auf meine Anfrage antwortet. Sofern/Sobald eine Antwort eintrifft, berichte ich.

Lila hat dies geteilt


Kann jemand über Erfahrungen mit einem individuellen Sanierungsfahrplan für ein Mehrfamilienhaus berichten?
Konkret interessieren die für dessen Erstellung entstandenen Kosten und die Ausführlichkeit der Beschreibung der Handlungsoptionen. Wurden z. B. für einzelne Maßnahmen (wie etwa Fassaden- oder Dachdämmung) mehrere Alternativen aufgeführt, jeweils mit Vor-/Nachteilen und einer groben Kostenschätzung? Oder gab es für jeden Gebäudeaspekt jeweils nur eine einzelne Handlungsempfehlung?

#Mehrfamilienhaus #Energieberater #Energieberatung #Sanierungsfahrplan #iSFP #SFP #Gebäudesanierung #Gebäudeenergiegesetz

teilten dies erneut

Als Antwort auf Andreas Kilgus

ich kann nur von einem iSFP für EFH berichten, aber ich glaube, von der Struktur ist das nicht so unähnlich. Ich hatte zunächst ein recht nettes Gespräch, wo er die Gebäudedaten aufgenommen hat, und ich meine Prioritäten und wünsche erläutert habe. Dann passierte lange nix, wobei ich auch nicht aktiv gequengelt habe. Dann kam er mit dem fertigen Ding um die Ecke, und "ja ich hab das auch schon beim BAFA hochgeladen, weil Frist" (das war noch, dass der Berater die Förderung beantragt&>
Als Antwort auf KarlE

und direkt bezahlt bekommt. Für EFH war das 1300, das Ding hat insgesamt 2500+MWSt also knapp 3000 gekostet, für mich war also noch knapp 1700 zu zahlen.
Ich wollte eine häppchenweise Sanierung, daher hat er die Schritte aufgeteilt und jeweils die förderung drangeschrieben. Pro Step ist eine Ausprägung beschrieben, wobei das noch kein fertig ausdetailliertes Gewerk ist, sondern eher ne grobe Skizze. Die "eh-da-Kosten" pro Step sind aus den Unterlagen genausowenig nachvollziehbar >
Als Antwort auf KarlE

> wie die Sanierungskosten. Auf möglichst hohe Förderung konnte ich auch keine Optimierung erkennen. die Beschreibungen der Maßnahmenpakete sind ziemlich generisch gehalten und mit "Überlegenswert wäre..." gespickt.
Also unterm Strich würde ich sagen, viel braucht man sich davon nicht versprechen, die für eine direkte Umsetzbarkeit erforderliche Detailplanung ist nicht enthalten.
Vielleicht hab ich auch Pech gehabt oder war nicht quengelig genug, um etwas brauchbareres rauszuholen.
Als Antwort auf KarlE

@KarlE Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Das liest sich ja auch nur so mittelgut. Der von Dir genannte Preis bewegt sich bereits im unteren Bereich der Gefilde, in denen sich laut Angaben im Netz die Kosten für Mehrfamilienhäuser tummeln (2.500 - 5.000 Euro, unser iSFP liegt noch einmal deutlich darüber). Und die Angaben in Deinem iSFP bleiben wohl ähnlich vage, wie es angesichts der Auskünfte auf viele Nachfragen meinerseits bei der letzten Eigentümerversammlung auch bei unserem zu erwarten ist.

Letzten Endes rechnet es sich für uns trotzdem, da die mit dem iSFP einhergehenden 5% zusätzliche Förderung einer aktuellen Sanierungsmaßnahme die Kosten des iSFP übersteigen. Trotzdem würde ich mir von einem hochpreisigen iSFP dann wenigstens auch einen deutlichen Mehrwert wünschen.

Als Antwort auf Andreas Kilgus

ja, ich muss sagen mich hat das ganze auch enttäuscht und ich hatte mir mehr erhofft. Tatsächlich fällt das wohl auch zu einem guten Teil aus der verpflichtend zu nutzenden Software raus und der Text kann nicht in jeder Hinsicht individualisiert werden. Dass das ganze für ein größeres Objekt teurer wird, ist naheliegend, immerhin gibt's dafür ja auch etwas mehr Zuschuss (1700 statt 1300, plus 500 für die Erläuterung
an die WEG) https://www.bafa.de/DE/Energie/Energieberatung/Energieberatung_Wohngebaeude/energieberatung_wohngebaeude_node.html
Als Antwort auf KarlE

mitr hatte der Energieberater auch gesagt, dass er an meinem iSFP für sich nicht wirklich was verdient, sondern sich das dann eher durch eine anschließende Baubegleitung lohnt. Neben den +5% ist auch noch relevant, dass die förderfähige Ausgabe dann bei 60T€/WE statt 30T€/WE liegt. Insofern ist es sicher sinnvoll, BEG EM Hülle mit iSFP zu machen. Wenn du gleich sagst was dir wichtig ist, dann kann er vielleicht auch für diesen Aspekt schon mehr "vorarbeiten".
Als Antwort auf KarlE

@KarlE Bisher konnte ich nicht bemerken, dass irgendetwas, was uns wichtig ist, großen Einfluss auf die angekündigte Ausrichtung oder die Schwerpunkte des iSFP haben wird.

Es kommt vielleicht zwischen den Zeilen ganz zart zum Ausdruck, dass ich keinen Fanclub für das Büro gründen werde. Wir haben aber leider keine Zeit mehr, um uns anbieterseitig umzuorientieren.

Als Antwort auf KarlE

@KarlE Die 500 Euro für die Erläuterung kassiert das Beratungsbüro gleich direkt selbst vom BAFA. Was meinen Eindruck bestärkt, dass die verfügbare Förderung in der Preisgestaltung berücksichtigt wird.
Als Antwort auf Andreas Kilgus

Danke auf jeden Fall fürs zahlreiche Teilen, auch wenn sich nun keine MFH-Erfahrungen einfanden. Für derartige Partikularinteressen ist es im Fediverse eben schon sehr Glückssache, dass der Beitrag zur richtigen Zeit an der richtigen Person vorbeirauscht. Selbst mit Hashtag-Einsatz.

Wahrscheinlich spielt es zusätzlich noch eine Rolle, dass meine Einpersoneninstanz nur mit einer begrenzten Anzahl von Servern vernetzt ist. Meine Beiträge werden laut deren Verbreitungsangabe aktuell an 109 Server ausgeliefert (hm, das waren auch schon mehr, ich meine mich an Zahlen über 120 erinnern zu können).




Monument Valley ist ja mal eine richtige Perle. Minimalistischer und doch wunderschöner Grafikstil, gelungene akustische Untermalung und eine Spiel- bzw. Rätselmechanik in bester Tradition von Maurits Cornelis Escher.

https://www.monumentvalleygame.com/mv1

#Gaming #Computerspiele #Rätselspiele #Escher #MCEscher

Gaming Feed hat dies geteilt.


Andreas Kilgus hat dies geteilt


Symétrique ou pas ?

20 mars 2022
#1jour1souvenir

#Photography
📷 Fuji X-T2

teilten dies erneut


Andreas Kilgus hat dies geteilt


Hallo #Mastodon, hallo #Fediverse,

wir sind ein kleines #Filmfestival in #Offenbach und #neuhier. Wir freuen uns über Tipps und Hinweise auf Filmschaffende und #Cinemaniacs hier. #HalloWelt

🗓️ Besucht uns im Januar 2025 zum Festival oder im August 2024 zu unserer Sommer-Kurzfilmrolle. #kurzfilm

teilten dies erneut



Freundliche Erinnerung. Friendly reminder. Save the date. Save the democracy. Save alles, was geht. 😀


Andreas Kilgus hat dies geteilt


Wusstet ihr eigentlich, dass man mit einer kleinen Batterie, zwei Kabeln und einem Stahlblech eine Tomatenscheibe dauerhaft an einem Tesla Cybertruck festkleben kann? 😁

https://www.spektrum.de/news/neuer-effekt-klebt-gewebe-an-metall/2211449

Als Antwort auf Lars Fischer

Kann man so an Elons Auto eine faule Tomate dauerhaft anbringen?

Isarkiesel hat dies geteilt


Schönes Beispiel dafür, dass in der Politik Expert:innenrat nur dann interessiert, wenn er den eigenen Absichten dienlich ist:

„Herrmann verwies darauf, dass das Genderverbot auch den Empfehlungen des Rats für deutsche Rechtschreibung entspreche. Zugleich soll das Verbot laut Staatskanzlei aber "unabhängig von etwaigen künftigen Entscheidungen des Rates für deutsche Rechtschreibung zu der Frage der Verwendung von Sonderzeichen" gelten."

https://www.br.de/nachrichten/bayern/bayern-beschliesst-verbot-von-gendersprache,U7T9VzC

Als Antwort auf Andreas Kilgus

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (1 Woche her)
Als Antwort auf Isarkiesel

@Isarkiesel Natürlich kann ich das Politiker:innen vorwerfen. Weil es ein ziemlicher Unterschied ist, ob Onkel Werner beim Familientreffen nur Quellen gelten lässt, die zu seiner Meinung passen, damit letztendlich aber nur allen auf die Nerven geht, oder ob jemand in einer Machtposition zur Bestätigung der Richtigkeit von erlassenen Gesetzen/Verordnungen, die dann für alle gelten, so verfährt.

Ansonsten ging es mir weder um Recht noch ums Gendern. Sondern nur um die zitierten Sätze, in denen eine Institution erst zur Rechtfertigung herangezogen, aber sicherheitshalber gleichzeitig als irrelevant erklärt wird, sollte sie zukünftig eine andere Meinung vertreten. 😀


Andreas Kilgus hat dies geteilt


Ich arbeite gerade an einer Doku über langweilige Magenspiegelungen in Tallinn.

Der Titel "Im Esten nichts Neues" steht schon mal.

teilten dies erneut



The Tubes, zumindest die frühen Sachen, gehen ja eigentlich immer. Ein für Tubes-Verhältnisse herrlich entspanntes Lied mit einem nicht minder entspannten herrlichen Orgel-Solo:

https://yt.artemislena.eu/watch?v=yH-FucYFLEk

#MusikZurNacht #Musik #music #Rock #TheTubes #FeeWaybill #BillSpooner #RogerSteen PrairiePrince #MichaelCotten #VinceWelnick #RickAnderson

Music Feed hat dies geteilt.

Als Antwort auf Andreas Kilgus

… und wer noch nicht ins Bett will - hier nicht ganz so entspanntes Material:

Mondo Bondage


Irritationshintergrund🍑 hat dies geteilt


Habe vorhin beiläufig davon erfahren, wo man nachsehen kann, welche Instanzen einen bestimmten Server geblockt haben. Für meine Einpersoneninstanz habe ich drei Blockeinträge gefunden: Einer der Server existiert nicht mehr, ein anderer ist irgendwo im asiatischen Raum - man hätte wohl auch ohne Block nie etwas miteinander zu tun.
Spannend ist aber der dritte Server. Als Grund für den Block ist eingetragen: „penis". 😀
Als Antwort auf Andreas Kilgus

Hab das Mal aus Neugier für openbiblio.social gemacht. Auch hier einmal der Grund Penis! Na gut, ich persönlich jetzt nicht, aber ja, ich glaube, sie sind vertreten. 🍆 🤷🏼‍♀️
Als Antwort auf lisawillmeer {sie/she}

@Lisa Für diesen Server hat's noch ein paar weitere eher überraschende Begründungen, wie ich gerade gesehen habe. Das Netz ist an vielen Stellen ein gar wunderlicher Ort. 😀

Andreas Kilgus hat dies geteilt


Heute: Radtour zum und Wanderung im Brackvenn. #HohesVenn

teilten dies erneut

Als Antwort auf Hermann

@hermann Vermutlich ja, wenn der Wind nicht hilft. Selbst jetzt musste ich schon Mückenschwärme wegwedeln - aber wohl keine Stechmücken.

ɟloʍ hat dies geteilt


Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (1 Woche her)
Als Antwort auf Andreas Kilgus

Wie machst du das mit dem koppeln des Handys als Kartenleser?
Als Antwort auf Benedikt Bauer

@Benedikt Bauer Das bezog sich erst mal nur auf die AusweisApp, dort lassen sich in den Einstellungen Geräte miteinander koppeln, so dass das Smartphone als NFC-Leser für den PC fungiert.

Etwas allgemeiner verwendbar wäre z. B. eine Kombination aus NFC-Tools auf dem Smartphone - fürs Auslesen der Karten sowie Kopieren der Daten in die Zwischenablage - und kdeconnect auf Smartphone und PC fürs Synchronisieren der Zwischenablagen zwischen darüber gekoppelten Geräten.

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (1 Woche her)

Andreas Kilgus hat dies geteilt


Ein Herz für Euch. (War wirklich genau so an einem Baumstamm.)
#moostodon

teilten dies erneut


Andreas Kilgus hat dies geteilt


Die #AfD hat Wahlbeobachter zu #Putin geschickt. Es handelte sich um eine Fortbildungsveranstaltung

teilten dies erneut