Skip to main content


Huch, das Relay https://relay.21314.de/ hat mir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Ist es jetzt soweit? Ist sich soeben das erste Relay seiner selbst bewusst geworden und will nun ausgerechnet mir folgen? Ich fühle mich geschmeichelt, bin aber auch stark irritiert …

Löhwe :tchncs: reshared this.

in reply to Andreas Kilgus

Singularity ... und wir sind live dabei 🤩
in reply to Löhwe :tchncs:

@Löhwe :tchncs: Mit rund einem Tag Abstand: Also ich hatte mir ehrlich gesagt mehr davon versprochen. Ok, vielleicht ist's halt 'ne sehr introvertierte AI.
in reply to alfredb

@alfredb @Löhwe :tchncs: Leuchtet ein: Wenn ich mir selbst ein Rätsel bin, warum soll es dann anderen anders ergehen. 🤷 😎
in reply to Andreas Kilgus

Ich hab sie gerade so in Zaum halten können 😁 Aber ernsthaft, ich weiss nicht wie das passieren könnte 😱 hatte nur ein paar tote Server rausgelöscht die Tage.
in reply to Markus Udosson Bo

@Markus Udosson Bo Vielleicht wurden nach dem Löschvorgang die verbliebenen Server auf Erreichbarkeit geprüft - und mein Friendica hat das dann als Folgeanfrage interpretiert.
Egal, mal überlegen, ob ich die Anfrage neugierdehalber einfach mal akzeptiere und hoffe, dass nichts implodiert. Gibt ja ansonsten für alles das passende Lied („der Wäschetrockner flirtet mit dem Video"):

Computer Sind Doof

in reply to Markus Udosson Bo

@Markus Udosson Bo Ich hab die Anfrage jetzt mal als Kontakt bestätigt - und zumindest keine Beitragsflut vom „Profil" erhalten. Sollte Dir irgendetwas am Relay auffallen, dürfte ich das Relay via einen Block ja wieder zum Entfolgen bringen können. Falls Dir lieber wäre, ich machte das gleich, weil wegen „keine Experimente" oder so: Gib Bescheid. 👂
in reply to Andreas Kilgus

hab auch im Log nichts gesehen, aber ich logge da nicht viel. Ich schaue mir ein Update an sobald ich Zeit habe. Bisher gabs nur "Ghost-Boosts" in einer uralten Version, aber "Ghost-Follow" wäre neu 🙂