Zum Inhalt der Seite gehen


Wusstet ihr eigentlich, dass man mit einer kleinen Batterie, zwei Kabeln und einem Stahlblech eine Tomatenscheibe dauerhaft an einem Tesla Cybertruck festkleben kann? 😁

https://www.spektrum.de/news/neuer-effekt-klebt-gewebe-an-metall/2211449

Als Antwort auf Lars Fischer

Ich dachte einen Moment lang wir hätten schon den 1.4. - bei DEM Teaser. Aber es klingt WIRKLICH spannend.
Als Antwort auf Lars Fischer

ich sehe schon die Reinkarnation des elektrischen "Wienermobils" vor meinem inneren Auge 🤣
Als Antwort auf Lars Fischer

Eine USB Power Bank scheint es auch zu tun. Mega Entdeckung!

* ja ist auch ne Batterie, aber wer hat heute noch ne ein paar AA Batterien oder nen 9Volt Block ständig im Rucksack?

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (1 Monat her)
Als Antwort auf Sebastian Laube

@sebastianlaube
> * ja ist auch ne Batterie, aber wer hat heute noch ne ein paar AA Batterien oder nen 9Volt Block ständig im Rucksack?

Hier 😀

Als Antwort auf CGdoppelpunkt

@CGdoppelpunkt @Laberpferd @sebastianlaube ja, aber in der Küche? (Ich habe da nur ein 12v netzteil fürn led Streifen das zusätzlich noch einen btverstärker bedient)
Als Antwort auf Lars Fischer

Woher bekomme ich nun einen Tesla, um das auszuprobieren? Und funktioniert das auch mit einem Model 3? 🤔

@nilspickert Hast Du eine Idee? 😉

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (1 Monat her)
Als Antwort auf Lars Fischer

@PiiiepsBrummm also erst probieren, nachdem ich versucht habe, das Baumharz wieder vom Auto zu bekommen...
Als Antwort auf Lars Fischer

@PiiiepsBrummm @nilspickert
Also erst kleben und dann lackieren so wie heute auch.
Ich bin Grad wirklich begeistert... Wenn das wirklich Schule macht dann hat man da unglaubliche Möglichkeiten für Einsparungen.
Als Antwort auf Lars Fischer

"Manche Stoffe, wie Tomaten oder Knoblauch, haften an der positiv geladenen Anode, während sich Äpfel mit der negativ geladenen Elektrode verbinden. Einige, wie Bananen, Zwiebeln oder Gelatine, verbinden sich mit beiden Elektroden. Gurken und Birnen dagegen kleben an keiner Seite."

Vor meinem geistigen Auge steht irgendwo der Besitzer eines Cybertrucks entgeistert vor seinem Fahrzeug, vergammelndes Obst & Gemüse an der Seite, umringt von Gurkenscheiben und Birnenspalten am Boden 😂

teilten dies erneut

Als Antwort auf Lars Fischer

Bei der Verarbeitungsqualität eröffnet das Möglichkeiten 😈
Als Antwort auf Lars Fischer

Klingt nach einer guten Idee, um den Wert des Trucks vor dem Verkauf zu erhöhen.
Als Antwort auf Lars Fischer

Warum hab ich in meinem Kopf jetzt eine Stimme die "Für die Wissenschaft!" schreit?
Ach so, wegen Spüli.
🤣
Als Antwort auf Lars Fischer

Mir ist noch nicht klar: Müssen die jetzt dauerhaft unter Strom sein oder nur einmal. geladen?
Als Antwort auf Lars Fischer

Mir stellt sich jetze die Frage, Tesla, Exkr.... sind doch organisch, wurde das getestet? Dank an Dali Museum nat. nur....
Als Antwort auf Lars Fischer

ist sowas nicht auch irgendwie für medizinische Anwendungen interessant? Denke natürlich gleich an Johnny Silverhand...
Als Antwort auf Lars Fischer

Wieso komm ich denn plötzlich nicht an dem Cookiesbanner vorbei? Gestern gings doch noch?
Als Antwort auf Lars Fischer

Wenn ich mal wieder eine Tomatenscheibe an ein Auto kleben muss, weiß ich jetzt, wie es geht.
Als Antwort auf Lars Fischer

Aber wenn man Tomaten an Cybertrucks klebt, rosten die dann nicht direkt 🤔
Als Antwort auf Lars Fischer

Finde es super interessant und Frage mich was da passiert.
Auch wundert mich das Gurken nich haften, wenn man die bei McD an die Decke geworfen hat, haben die immer gut gehaftet.
Als Antwort auf Lars Fischer

Aber dein Tomatenfoto ist ohne Batterie und mit Umdrehen entstanden, oder?
Als Antwort auf Lars Fischer

ich würde meinen Cybertruck gerne senza pomodoro bestellen. Geht das? (Nahrungsmittel-Unverträglichkeit)
Als Antwort auf Lars Fischer

Das ist doch mal wieder so eine unscheinbare, bahnbrechende Entdeckung.
Gratulation!
Als Antwort auf Lars Fischer

Das ist bemerkenswert!
Hab den Artikel gelesen.
Muss das ausprobieren!
Als Antwort auf Lars Fischer

Spannend. Ich muss an den Typen denken, der in Shows Dosen an seinen Kopf "geklebt" hat.
Vielleicht sollte man ihn mal nach Batterien absuchen...
Als Antwort auf Lars Fischer

Zwar dürfte es weiterhin unmöglich sein den sprichwörtlichen Pudding an die Wand zu nageln aber dass man ihn in absehbarer Zeit drankleben kann ist schon erstaunlich. Bei Klebstoffherstellern geht jetzt vermutlich die Forschung durch die Decke welche „unmöglichen“ Verbindungen noch möglich sind. Spannende Zeiten!
Als Antwort auf Lars Fischer

der erste cybertruck in freier wildbahn wird ein einziges barbecue
Als Antwort auf Lars Fischer

🤣🤣ganz egal was drin steht, Deine Ankündigung ist schon Gold wert! 🙃
Als Antwort auf Lars Fischer

Es ist Clickbait, aber es ist gute Clickbait. 😁
Als Antwort auf Lars Fischer

Ich stolpere immer über "Ihr Redakteur für scheußliche Krankheiten".
Gibt es eigentlich Krankheiten die irgendwie coole Nebeneffekte haben? Neuronale Störungen die zu ungewollten spontanorgasmen führen oder etwas in der Richtung? Dann wäre der "Titel" erweiterbar auf "scheußliche und unterhaltsame" oder so 🙃.
Als Antwort auf Lars Fischer

Das ist doch ein Test von Dir, wie schnell sich Fake News verbreiten 🤣 🤣 🤣

<sucht 9V Batterie und Tomaten>

Als Antwort auf Lars Fischer

"Die Versuche sind einfach genug für ein Schullabor und hätten schon vor Jahrzehnten durchgeführt werden können."

Jede Wette, dass das Experiment schon vor Jahrzehnten im Schullabor durchgeführt wurde und die Kinder Ärger bekommen haben. 😉

Als Antwort auf Lars Fischer

falls jemand mehr wissen, aber keine Cookies akzeptieren will, die Veröffentlichung ist Open Access (soweit die Sprache in wissenschaftlichen Veröffentlichungen "open access" sein kann): https://pubs.acs.org/doi/full/10.1021/acscentsci.3c01593
Als Antwort auf Lars Fischer

Und mein erster Gedanke war: Das hat vorher noch nie jemand ausprobiert? Manchmal werden so simple Sachen herausgefunden, die jeder hätte herausfinden können.
Als Antwort auf Lars Fischer

@linuzifer damit könnte der Cybertruck ja doch noch eine softe Hülle bekommen.
Als Antwort auf Lars Fischer

Wusstest du, dass 7 Hornissenstiche ein Pferd töten können? Ja, vielleicht schon. Aber wusstest du auch, dass 1 Pferdebiss 7 Hornissen töten kann? 🤓
Als Antwort auf Lars Fischer

das klingt mir vor allem nach einer medizinischen Methode, z.B. um Zahnersatz im Kiefer einzusetzen oder gebrochene Knochen mit ein paar Drähten zu fixieren, statt zu gipsen, künstliche Hüftgelenke verkleben statt zu zementieren oder zu verschrauben.
Als Antwort auf Lars Fischer

++ BREAKING ++ Zunge an Metall ENDLICH auch im Sommer möglich!
🔋 👅 👍

(illustration © wikihow)

Als Antwort auf Lars Fischer

Bonuspunkte für "Kehrt die Polarität um!"

... Ob in Stahl genug Kohlenstoff ist, um den Effekt auszulösen? Eisenelektroden funktionieren laut Studie nicht, Graphit schon, und mein Elektrochemie-fu ist schwach.

Als Antwort auf Lars Fischer

Wenn man feststellt, dass man auf der falschen Demo gelandet ist: 9V-Block an schwitzenden Aluhutträger halten. 😂
Als Antwort auf Lars Fischer

"Während die möglichen Anwendungen für auf Metall geklebtes Gemüse eher begrenzt sind, [...]" 😂
Als Antwort auf Lars Fischer

Kann man so an Elons Auto eine faule Tomate dauerhaft anbringen?