Skip to main content


Abschlussbericht: „Und Gott sprach: Der Teufel ist auch nur ein Mensch!" von Hans Rath las sich jetzt genauso geschmeidig und unterhaltsam, wie ich es vom ersten Band der Reihe in Erinnerung hatte.
Mittlerweile hat sich das „isser's oder isser's nich'?"-Spiel natürlich ziemlich erübrigt, aber es kam trotzdem nie Langeweile auf.

Also gebe ich mir grünes Licht, einfach gleich mit „Und Gott sprach: Du musst mir helfen!" weiterzumachen … 😀

#Literatur #Kultur #Belletristik #HansRath #UndGottSprach #Buch #Bücher #Lesebubble #Lesen

in reply to (((Horschtel))) born at 315ppm

@(((Horschtel))) born at 315ppm Es gibt sehr viel Anschauungsmaterial, das diese These deutlich stützt. *g*

Im Buchkontext gibt's bei den Erscheinungsformen Abel Baumann und Anton Auerbach aber halt wenig Pronomenspielraum. 🤷