Skip to main content


Wegen der unzähligen Todesfälle bei Fechtturnieren auf Grund von Streitereien am Verpflegungsbuffet erfand Michelle de la Catose 1563 zur spontanen Abwehr von Angriffen den stichfesten Joghurt.
in reply to Andreas Kilgus

Ich weiß auch nicht, wie es jemals so weit kommen konnte. Gute Nacht.
in reply to Andreas Kilgus

Und das 300 Jahre bevor der Joghurt in Europa außerhalb der Balkanhalbinsel überhaupt bekannt wurde!
in reply to CGdoppelpunkt

@CGdoppelpunkt Das liegt nur daran, dass beim großen Brand auf Château des Feux nahe Incendiairà die meisten Dokumente über das Leben und Wirken von Michelle de la Catose den Flammen zum Opfer fielen. Weiß man doch.
in reply to Andreas Kilgus

@CGdoppelpunkt Außerdem wurde bei der Gelegenheit die Crème brûlée erfunden, aber das ist ja bekannt