Skip to main content

Zur Schonung unserer Bodenbeläge bewege ich mich ja mittlerweile ausschließlich auf den Stapeln der noch zu lesenden Bücher durch unsere Heimstatt …

Aus einem dieser Stapel habe ich mir nun als nächsten Lesestoff zwei Anschlussromane zu einem Werk herausgegriffen, das daher wohl besonders gut gefallen hatte: „Und Gott sprach: Wir müssen reden!" von Hans Rath

Sicherlich kein Buch, das die Welt aus den Angeln hebt, aber ein amüsantes Gedankenspiel und eine gut erzählte Geschichte.

Cover des genannten Buches

#Kultur #Literatur #Buch #Bücher #Belletristik #HansRath #UndGottSprachWirMüssenReden


Stark bemühter Kontext: Beim Blick auf die Welt läuft mir mal wieder die Galle über (s. Bildbeschreibung).

Primär abgelichtet, weil ich mich beim Wandern ein ums andere Mal gefragt hatte, was das eigentlich für komische Dinger sind.

#foto #photo #mywork #ownwork #Flatterinsektenfreitag #Insekten #insects #Larven #larvae #Gallmücke #Natur #nature


Irgendwie „silent", aber nicht so ein Idyll, wie ich unter diesem Hashtag hier meistens zu sehen bekomme. Optisch zwar minimalistisch, aber begrifflich für eine Talsperre auch nicht so richtig passend bei jenem Hashtag. Insofern also nur als inoffizielle minimalistische Ablichtung zum stillen Sonntag …

#Fotografie #photography #MyWork #OwnWork #foto #photo #Talsperre #Staumauer #Bauwerk #dam #DamWall #structure


Gerade ist im Fediverse irgendwas mit Laternen. Wenn ich nicht weiß, worum es geht, bin ich natürlich sofort dabei.

#Laternenfotos #Laternenmast #Venedig #MyFoto #MyWork #OwnPhoto #Foto #Photo #DaleuchtetsDonnerstag


Hach, einen Bildausschnitt zu wählen, stresst mich manchmal fast noch mehr als die Bildauswahl zuvor …

Alternativ hatte ich das komplette Bild erwogen:

Oder eben komplett den Fokus auf das Schneckenhaus:

Hätte sich das anwesende Fotograf:innenvolk anders entschieden als ich im Ausgangsposting?


Gestatten: Eine soeben im November auf der Hochveranda geerntete Erdbeere. Alles wie immer hier …


@derliebewolf Danke für die Erinnerung - bei uns hing bis soeben auch noch was an den Pflanzen. Die Gemahlin meinte, die Erdbeere wäre sogar süß gewesen.

Witzigerweise scheinen wir zudem sehr ähnliche Tische zu besitzen. *g*


« „Daytime" is us closing our eyes and pretending it makes infinity go away. »

https://xkcd.com/2849/


Um den Tages-Hashtag #ThickTrunkTuesday auch mal befüttert zu haben … Es müsste sich um einen der #Mammutbäume an der #Niddatalsperre handeln. Nur echt mit Zivilisationshinterlassenschaft, damit die Natur nicht so einsam ist.

#mywork #tree #nature #photo #foto #trunk #Natur #Baum


Oft fehlt mir die Sensorik um abzuschätzen, ob bei einem Bild die Zielgruppe mit mir nicht vielleicht bereits vollständig beschrieben ist *g*. Daher lieber mal nicht für den Silent Sunday markiert.

#foto #photo #Wolken #Sonne #clouds #sun


Wieder mal eine sehr nette Idee.

https://miniature-calendar.com/231008


Um nicht nur die Tiere zu würdigen, die sich mit schillernd farbenfroher Optik präsentieren: Voilà, eine Blindschleiche.

#Natur #nature #Tier #animal #blindworm #coecilian #Echse #Blindschleiche #foto #photo #wildlife #earthscrolling #groundscrolling


Eventuell besteht angesichts aktueller Diskussionen ja akuter Bedarf an Tierbildern. Der Erpel von neulich hat sich auch noch in einer anderen Pose ablichten lassen:

#Foto #Natur #Erpel #Ente #nature #duck #wildlife


Zwischenzeitlich habe ich zwar gesehen, dass - nicht gänzlich unerwartet - ich nicht der erste bin, der das Schild abgelichtet hat. Aber hey, man kann in so einem Fall ja nie häufig genug warnen …

#Foto #Warnhinweis #DangerousSunday #Industrie