Zum Inhalt der Seite gehen

Grafisch hübsch und farbenfroh gemacht, wenn auch mir in Teilen etwas zu zuckersüß: Growbot

Ein Point-&-Click-Adventure mit eher einfachen Rätseln und recht kurz: in rund 4,5 Stunden war ich durch. Die Geschichte ist ganz nett, wenn auch ohne größeren Anspruch und - vor allem, wenn man einen Blick in das Handbuch wagt, das man am Anfang findet - etwas mit Details überladen. Diese erzählen von einer Komplexität der Zusammenhänge, deren Verständnis fürs Durchspielen anschließend nicht erforderlich ist. Sie liefern nur hie und da ein wenig erklärenden Hintergrund zum Geschehen.

Wer lieber guckt als knobelt und es knuffig mag, könnte mal einen Blick riskieren.

Screenshot aus dem Spiel

#Gaming #AdventureGame #PointAndClick #PointAndClickAdventure #Computerspiel


Rund 2.000 Menschen bei der #Gegendemo zum Wahlkampfauftakt der Unsäglichen in #Heilbronn - bei Regen, Sonnenschein und Graupelschauer. Vielfältiges Teilnehmendenfeld; zahlreiche gesellschaftliche Gruppierungen zeigten Präsenz.

Bild der Gegendemo auf der Heilbronner Allee vor der Veranstaltungshalle Harmonie. Eine große Menschenmenge, viele Fahnen werden geschwenkt, selbst gemachte Schilder sind zu sehen und ganz vorne wird ein Banner gehalten: „Zusammenschweißen statt auseinanderreißen"
Quelle: Artikel in der HSt (Paywall)


Noch als Nachtrag zum Sonntag: Beim „Theaterfrühstück" labt man sich erst an einem guten Frühstücksbuffet im schönen Foyer des Stadttheaters - und lässt sich anschließend in gespielten/gesungenen Auszügen sowie mit von Beteiligten erläuterten Hintergründen zwei Inszenierungen des aktuellen Spielplans vorstellen. Eine gelungene Kombination, immer wieder gerne.

Totale des Foyers im ersten Stock des Heilbronner Stadttheaters. Ein lichtdurchfluteter Raum mit rotem Teppich, großen Glasflächen und sonst in Weiß und Kupfertönen gehaltener Architektur.

(Bildquelle: https://www.heilbronnerland.de/poi/theater-heilbronn)
#Kultur #Frühstück #Theater #Heilbronn #Theaterfrühstück #Architektur


Für nahe #Heilbronn Wohnende und Durchreisende sei hiermit auf schöne Produktideen im Shop einer sympathischen Betreiberin hingewiesen, die sich sehr engagiert dem Upcycling verschrieben hat: https://reanimiert-upcycling.de

Mein Schlüsseletui aus Fahrradschlauch mag ich sehr und die Ofenhandschuhe aus alten Jeans (als Griff dienen die passend geformten Hosentaschen) sind im hiesigen Haushalt ebenfalls äußerst wohlgelitten. 😊

#Upcycling #Nachhaltigkeit #Wegwerfgesellschaft


Zur Schonung unserer Bodenbeläge bewege ich mich ja mittlerweile ausschließlich auf den Stapeln der noch zu lesenden Bücher durch unsere Heimstatt …

Aus einem dieser Stapel habe ich mir nun als nächsten Lesestoff zwei Anschlussromane zu einem Werk herausgegriffen, das daher wohl besonders gut gefallen hatte: „Und Gott sprach: Wir müssen reden!" von Hans Rath

Sicherlich kein Buch, das die Welt aus den Angeln hebt, aber ein amüsantes Gedankenspiel und eine gut erzählte Geschichte.

Cover des genannten Buches

#Kultur #Literatur #Buch #Bücher #Belletristik #HansRath #UndGottSprachWirMüssenReden


Stark bemühter Kontext: Beim Blick auf die Welt läuft mir mal wieder die Galle über (s. Bildbeschreibung).

Primär abgelichtet, weil ich mich beim Wandern ein ums andere Mal gefragt hatte, was das eigentlich für komische Dinger sind.

#foto #photo #mywork #ownwork #Flatterinsektenfreitag #Insekten #insects #Larven #larvae #Gallmücke #Natur #nature


Irgendwie „silent", aber nicht so ein Idyll, wie ich unter diesem Hashtag hier meistens zu sehen bekomme. Optisch zwar minimalistisch, aber begrifflich für eine Talsperre auch nicht so richtig passend bei jenem Hashtag. Insofern also nur als inoffizielle minimalistische Ablichtung zum stillen Sonntag …

#Fotografie #photography #MyWork #OwnWork #foto #photo #Talsperre #Staumauer #Bauwerk #dam #DamWall #structure


Gerade ist im Fediverse irgendwas mit Laternen. Wenn ich nicht weiß, worum es geht, bin ich natürlich sofort dabei.

#Laternenfotos #Laternenmast #Venedig #MyFoto #MyWork #OwnPhoto #Foto #Photo #DaleuchtetsDonnerstag


Hach, einen Bildausschnitt zu wählen, stresst mich manchmal fast noch mehr als die Bildauswahl zuvor …

Alternativ hatte ich das komplette Bild erwogen:

Oder eben komplett den Fokus auf das Schneckenhaus:

Hätte sich das anwesende Fotograf:innenvolk anders entschieden als ich im Ausgangsposting?


Gestatten: Eine soeben im November auf der Hochveranda geerntete Erdbeere. Alles wie immer hier …


« „Daytime" is us closing our eyes and pretending it makes infinity go away. »

https://xkcd.com/2849/


Um den Tages-Hashtag #ThickTrunkTuesday auch mal befüttert zu haben … Es müsste sich um einen der #Mammutbäume an der #Niddatalsperre handeln. Nur echt mit Zivilisationshinterlassenschaft, damit die Natur nicht so einsam ist.

#mywork #tree #nature #photo #foto #trunk #Natur #Baum


Oft fehlt mir die Sensorik um abzuschätzen, ob bei einem Bild die Zielgruppe mit mir nicht vielleicht bereits vollständig beschrieben ist *g*. Daher lieber mal nicht für den Silent Sunday markiert.

#foto #photo #Wolken #Sonne #clouds #sun


Eventuell besteht angesichts aktueller Diskussionen ja akuter Bedarf an Tierbildern. Der Erpel von neulich hat sich auch noch in einer anderen Pose ablichten lassen:

#Foto #Natur #Erpel #Ente #nature #duck #wildlife