Skip to main content


Wenn man sich trotz Arbeit und sonstigen zu erledigenden Dingen bei einem gestern begonnenen 300-Seiten-Roman heute bereits in dessen Mitte befindet, harmonieren Leser und Werk augenscheinlich ganz passabel …

#Lesen #Kultur #Literatur #Bücher

in reply to Irritationshintergrund🍑

@Irritationshintergrund🍑 Der letzte Teil der „Und Gott sprach: […]"-Reihe von Hans Rath:


Abschlussbericht: „Und Gott sprach: Der Teufel ist auch nur ein Mensch!" von Hans Rath las sich jetzt genauso geschmeidig und unterhaltsam, wie ich es vom ersten Band der Reihe in Erinnerung hatte.
Mittlerweile hat sich das „isser's oder isser's nich'?"-Spiel natürlich ziemlich erübrigt, aber es kam trotzdem nie Langeweile auf.

Also gebe ich mir grünes Licht, einfach gleich mit „Und Gott sprach: Du musst mir helfen!" weiterzumachen … 😀

#Literatur #Kultur #Belletristik #HansRath #UndGottSprach #Buch #Bücher #Lesebubble #Lesen


in reply to Andreas Kilgus

Das erinnert mich an die Zeiten, als ich mein Buch mit in die Uni genommen und sogar *während* der Vorlesung gelesen hab. Keine allzu kluge Idee …